Allgemeines+Tipps

5 Reisende – unser Blog für modernes Reisen

Schottland - Land's End

Schön, dass ihr uns gefunden habt!

Wir – das sind Conny, Florian, Laura, Fabian und Linda – sind seit 20 Jahren zunächst gemeinsam als Mutti mit vier Kindern und zunehmend, seit diese erwachsen sind, auch in kleineren Gruppen oder alleine unterwegs.

Wir sind keine Backpack-Weltenbummler, sondern haben unsere ganz normalen Urlaubstage und hatten auch bis vor kurzem nur ein einziges Gehalt und BAföG zur Verfügung. Wir reisen immer selbst organisiert und soweit es geht auch auf eigene Faust, natürlich vermeiden wir größere Risiken.

Mit Entdeckerfreude, Abenteuerlust und guter Organisation haben wir schon vieles in der Welt gesehen, im Urlaub, während des Studiums oder auch durch Jobs im Ausland.

Reise-Inspirationen gibt es viele, und Reiseblogs jeder Art umso mehr – wir wollen euch auf unserer Seite  aus unserer Erfahrung konkrete Tipps geben, wie man seine Reisen gut vorbereiten und durchführen kann. Wir wollen euch unterstützen, euch eure Fernweh-Träume machbar zu erfüllen.  Billigflieger, online Flug- und Hotelbuchungen und quasi kostenlose internationale Telefonate machen das Reisen einfacher als jemals zuvor und so gut wie jedes Ziel kann vom heimischen Sofa aus gebucht werden.

Sind unsere Reisen schon länger her, checken wir natürlich die Aktualität unserer Anregungen. Besonders im Europäischen Raum werben die Fluglinien  mit sagenhaften Angeboten und wir wollen euch im Rahmen von kurzen Beiträgen interessante und vor allem bezahlbare Ziele näher bringen. Alles, was wir euch vorschlagen, haben wir auch selbst gesehen!

Ihr findet bei uns nicht nur eine persönliche Meinung, sondern die Ideen und Meinungen eines breiten Alters- und Interessenspektrums – wir sind einerseits ein tolles Team, andererseits eben auch ganz speziell.

Darüber hinaus werden wir einige nützliche Dinge vorstellen und bewerten, die wir uns für unsere Reisen angeschafft haben.

Wir haben unsere Beiträge bewusst kurz  gehalten – damit  der kleine Ausflug in eure Mittagspause passt. Und wenn noch etwas offen bleibt – fragt uns einfach, wir antworten gerne detailliert und freuen uns auf den Kontakt.

Schreibe eine Antwort