Welterbe-Projekt

Welterbe (auf)gespürt und (er)fahren – Herbstreise nach Benelux

Ich habe meine Nordland-Welterbetour verarbeitet – Fotos aussortiert, Blogbeiträge geschrieben und dabei meine Gedanken geordnet. Jetzt ist Platz für Neues und Entdeckerlust. Dobby ist ausgeräumt und geputzt und schon wieder startklar.

Inzwischen ist der Herbst eingezogen, aber der hat ja bekanntlich auch schöne Tage. Und viel schlechter als der August kann er ja wohl nicht werden.

Mein nächstes Ziel sind die Benelux-Länder. Von zu Hause ist es nicht weit, so dass ich die Tour nach dem Wetter richten oder auch unterbrechen kann.

Der einzige begrenzende Faktor für mich ist Dauerregen. Ich habe im Dobby meine Schlafkisten so umgestellt, dass ich die Liegefläche recht einfach aus drei kleinen Kisten ergänzen kann, ohne das Auto verlassen zu müssen. Das schafft bei schlechtem Wetter Platz und Sitzfreiheit. Die große Schlafkiste passt vorn quer und schafft viel Stauraum. Ich habe sie gegen eine etwas kürzere ersetzt, dadurch kann ich sogar seitlich problemlos einsteigen und es bleibt viel Platz für Kühlschrank, Kanister und Schüsseln usw. auf der Beifahrerseite. *

Ganz in letzter Sekunde ist es mir gelungen, eines der seltenen A-bikes zu bekommen (ebay).

In den nächsten Tagen geht es los nach Holland – erste Station ist das Wattenmeer. Der grobe Plan ist den folgenden Bildern (Quelle: www.welt-atlas.de) zu entnehmen.

*Neuanschaffung für die Regenvariante:

  • kleiner Sitzhocker – amazon 24,90€
  • Zweier-Sitzhocker – amazon 36,04€

Tipp: Mein Welterbeprojekt habe ich hier vorgestellt. Alles über den Ausbau meines Minicampers ist hier nachzulesen, die aktuellen Komplettierungen habe ich hier beschrieben. Die Übernachtungsplatzsuche mit der App park4night habe ich getestet und kann sie empfehlen.

Hier geht es zu den Geschichte(n)-Orte in Europa Impressionen, Karten und Vorschläge für eure Tour zum Download

Schreibe eine Antwort